COMBOVARIA TUTORIALS
Learn, build, listen.

John Bonham Ableton Grooves

Here i extracted from 4 isolated John Bonham recordings the grooves and prepared it for the Ableton grooves. In the package you can also find the original recordings. Have fun with it. Click on the picture to download the zip or click here.

By the way. Its free.

Tutorial: REASON 9.5 CV controlling VST Modulation (ENGLISH)

In diesem Tutorial zeige ich Euch, wie Ihr mit dem neuen Feature von Reason 9.5 und der CV Matrix einen VST moduliert und damit rhymische Pattern erzeugen könnt. Reason ist dasfür bekannt so modular die Instrument zu verkabeln wie nur möglich. Seit dem Feature, dass es auch VSTs laden kann, erweitert sich die Sounddesignpalette um ein Vielfaches.

Tutorial: Advanced follow action breaks with crossfades

In diesem Tutorial zeige ich Euch, wie Ihr mit crossfades kreative Breaks erzeugen könnt.

Tutorial: Building EDM Track in Ableton Live Part #1 German

In diesem ersten Teil zeige ich, wie man in ableton einen EDM Track von Grund auf aufbauen kann. Hier geht es primär um die Entwicklung/Aufbau und weniger um das Sounddesign.

Tutorial: Building EDM Track in Ableton Live Part #2 German

In dem zweiten Teil zeige ich, wie man in ableton einen EDM Track weiter aufbauen kann. 

Tutorial: Building EDM Track in Ableton Live Part #3 German

In diesem dritten Teil zeige ich, wie man in ableton einen EDM Track von Grund auf aufbauen kann. Hier geht es primär um die Entwicklung/Aufbau und weniger um das Sounddesign.

Tutorial: Building EDM Track in Ableton Live Part #4 German

In dem vierten und letzten Teil zeige ich, wie man in ableton einen EDM Track weiter aufbauen kann und am Ende hört man den fertigen Track.